Kinoprogramm Heidelberg : Genre 'Komödie'

Der Vorname (2018)

Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Caroline Peters
Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas (Florian David Fitz) verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna (Janina Uhse) ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund Rene (Justus von Dohnanyi) bereits die Vorspeise im Hals stecken. Man faucht einander Wahrheiten ins Gesicht, die zugunsten eines harmonischen Zusammenseins besser ungesagt geblieben wären. Starke Egos geraten aneinander, Eitelkeiten werden ausgespielt und der Abend eskaliert: die Diskussion über falsche und richtige Vornamen geht in ein Psychospiel über, bei dem die schlimmsten Jugendsünden und die größten Geheimnisse aller Gäste lustvoll serviert werden.
-> Kinoprogramm Der Vorname (2018)

Sein oder Nichtsein (1942)

Carole Lombard, Jack Benny, Robert Stack
Meisterhaft gemachte urkomische Satire auf das Naziregime. Großartig (TV TODAY)
Nachdem eine Theatergruppe ein antifaschistisches Stück absetzen muß, gehen sie in den Untergrund und spielen ein perfektes Nazi-Hauptquartier. Keiner hat es je fertiggebracht, die Nazis so lächerlich zu machen, wie es Lubitsch getan hat.
-> Kinoprogramm Sein oder Nichtsein (1942)


Das aktuelle Heidelberger Kinoprogramm:

9 aktuelle Kinofilmevon / mit